• Wie konstruiere ich einen guten Stiftehalter?

    Als erstes wollen wir überlegen, was ein guter Stiftehalter braucht. 

    Aufgabe1: Schau dir die Bilder an und beantworte die Fragen: 

    Was wurde falsch gebaut? Warum funktionierten die Stiftehalter so nicht?

    Aufgabe 2: Überlege dir nun, wie der Stiftehalter aussehen soll, den du bauen willst. Mach dir am besten vorher eine grobe Zeichnung. Überlege dir zuerst die Form, dann weitere Details und am Ende Zusätze wie ein Schriftzug, Bilder oder ein Logo. Hier siehst du ein paar Ideen: 

    Aufgabe 3: Öffne ein neues Modell in dem Kurs deiner Lehrkraft in TinkerSchool. Baue nun dein eigenes Modell. Hier findest du noch einen Tipp zu den Öffnungen, wo deine Stifte reinpassen sollen: 


    Die Aussparungen müssen tief genug sein, damit die Stifte nicht rausfallen. Sie dürfen aber auch nicht so tief sein, dass man die Stifte nicht mehr ordentlich greifen kann. Die Aussparungen müssen dick genug sein, damit die Stifte auch hineinpassen.

    Nimm dir für diese Aufgabe einen oder mehrere Stifte und teste es aus!

Herausgeber:
Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: